Kahlgrund-Verkehrs-Gesellschaft (KVG)

Kahl (Main) - Schöllkrippen

23.10.1985



VS 184 + VS 183 + VT 81
Ein Teil der modernen Flotte der KVG stand im Bahnhof Kahl (Main) bereit: die NE 81-Fahrzeuge VS 184 + VS 183 + VT 81.


VB 35
Nicht mehr ganz taufrisch: VB 35, Baujahr 1933. Von der DB (dort VB 140 040) kam dieser Wagen 1961 zur Kahlgrundbahn. Er stand auf dem Betriebsgelände in Schöllkrippen.


VB 167
Auch der alte Esslinger VB 167 (Baujahr 1952) dürfte zum Zeitpunkt meines Besuchs nicht mehr allzuoft in Betrieb gewesen sein.


VT 55 od. 58
Bei diesem Schienenbus handelt es sich entweder um VT 55 oder um VT 58. Im Bahnhof Michelbach war er vor einem Bauzug im Einsatz. Das miserable Foto entstand aus dem fahrenden Zug heraus, an dessen Schluß sich ein mitgeführter Niederbordwagen befand.

Zur Hauptseite     Zur Liste auf der Hauptseite



01.06.2001
Fragen, Kritik, Anregungen