WEBA
Westerwaldbahn
Personenverkehr  Betzdorf - Daaden
Güterverkehr  Scheuerfeld - Bindweide - Oberdreisbach
Güterverkehr  Betzdorf - Altenkirchen

Fahrzeuge fotografiert am 12.12.2000

Seit dem 02.11.1994 betreibt die Westerwaldbahn in Nachfolge der DB die Strecke Betzdorf - Daaden im Personenverkehr. Hierfür wurde der 1994 gebaute  628 677  1995 von der Deutschen Bahn AG übernommen und hat sein Farbkleid behalten. Als Zug 9019 nach Daaden stand er am 12.12.2000 abfahrbereit im Bf. Betzdorf.

Für Ansicht in doppelter Größe das Bild anklicken!

VT 24 + VS 23
Die 1968 bei Gmeinder gebauten VT 24 und VT 23 gelangten 1996 von der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG) zur Westerwaldbahn. Dort wurde VT 23 zum VS umgebaut. Der Einsatz erfolgte vor allem in der morgendlichen Schülerverkehrsspitze. Den Rest des Tages verbrachten die Garnitur, wie auch am 12.12.2000, im Bahnhof Betzdorf.

Für Ansicht in doppelter Größe das Bild anklicken!

Noch einmal  VT 24  . Die Farbgebung wurde der des von der DB übernommenen Triebwagens der Baureihe 628 angeglichen, so daß die Westerwaldbahn die einst von der Bundesbahn eingeführte Nahverkehrsfarbgebung aufrechterhält, nachdem die DB sie längst schon wieder aufgegeben hat.

Für Ansicht in doppelter Größe das Bild anklicken!

Link  mit Bezug zu dieser Bahn:

Der offizielle Link:
Westerwaldbahn GmbH




Startseite ZURÜCK Impressum


WEBA: eingestellt 04.02.2002
neugestaltet 18.03.2009